November 2023 - Karlsruhe

Auch diesmal gab es in Karlsruhe wieder einen zweiten Platz

Zwei Tage Alsfeld liegen hinter uns. Spannend war's , Spass hat's gemacht, tolle Menschen haben wir getroffen, nette Gespräche geführt. Joey hat sich in der offenen Klasse im stärksten Starterfeld befunden. Am ersten Tag fand er alles nur blöd und hat sich zwischen all den grossen Rüden überhaupt nicht wohl gefühlt. Das tat er den anderen Hunden und dem Richter durch viel Gebrummel kund. Als Resultat gab es dann eben ein SG, trotzdem einen tollen Richterbericht.

 

Am Sonntag lief es deutlich entspannter, ohne gegrummel und geknurre - und schon landet Hund mit einem V auf dem dritten Platz 

Karlsruhe

IRAS Karlsruhe, auch diesmal wieder als jüngster ein V2. Wobei sich der Richter bei den drei Rüden sehr schwer tat über die Platzierung zu entscheiden. Es waren einfach alles tolle Hunde, so sollen Ausstellungen sein

Offenburg

IRAS in Offenburg, mit Spezialzuchtschau der IGS. Endlich wieder eine Ausstellung die normal lief. Das Starterfeld war vollzählig, wir haben sehr nette Menschen und sehr nette Schapendoezen getroffen.

Joey hat es als jüngster Rüde in der offene Klasse zum V2 geschafft.

Bin Stolz auf den Buben 

Juli 2022 Deutscher Jugend-Champion

Wir wissen es ja schon immer dass er der Schönste ist . Jetzt konnten wir aber auch den VDH davon überzeugen. Unser Auwaldwuffel Bilari Joey Bisou wurde mit dem Titel "Deutscher Jugend-Champion (VDH)" ausgezeichnet.

Für diesen Titel braucht es drei Jugendsieger auf drei VDH-Ausstellungen. Leider hat uns das nicht ganz gereicht. In Erfurt durften wir nicht mehr in der Jugendklasse starten. Allerdings haben wir dort erfahren, daß es auf Grund der vielen Absagen von Ausstellungen eine Ergänzung der Titelbestimmungen gab und daß ein Zwischenklasse-Sieger auch dazugezählt werden darf. Somit Zwei mal Jugendsieg (Alsfeld & Karlsruhe) sowie der Zwischenklassesieg in Erfurt macht dann: Deutscher Jugend-Champion.

Erfurt

Ausstellungswochenende in Erfurt.

Unser Auwalwuffel Bilari Joey Bisou

Tag 1: Sonderschau der IGS: Zwischenklasse V1, BOS,

Tag 2, offene Klasse, wieder V1 und BOS.

Erfurt - Inventarisierung

Da wir dieses Jahr leider nicht an der Clubschau in Alsfeld teilnehmen konnten, aber für die geplante Zuschtzulassung eine Inventarisierung benötigen haben wir dies in Erfurt gemacht

Mai 22 Jugend-Champion Club

Wir freuen uns unendlich und sind total stolz Joey ist Jugend-Champion (Club). Zwei erste Plätze bei Sonderschauen der IGS unter zwei verschiedenen Richtern waren dafür erforderlich, die haben wir in Alsfeld (W. Knickmeier) und Karlsruhe (M. Brosch) geschafft.


Nov. 21 Karlsruhe

IRAS Karlsruhe

Das Wuffelchen wurde Jugendsieger

Herzlichen Dank allen die diese Ausstellung incl. Sondershausen der IGS möglich gemacht haben.

September 21 Klubschau Alsfeld

Unser Auwaldwuffel Bilari Joey Bisou hat bei der Clubschau der IGS den 1. Platz bei den Rüden, Jugendklasse erreicht. Jetzt wissen wir: er sieht nicht nur gut aus, sondern gewinnnt auch einen Blumentopf. Wir sind einfach nur Stolz auf den Buben und freuen uns, daß wir von Sabine und Roberto so einen Schatz bekommen haben.

27.09.21 Nachwuchsschau Alsfeld

Wir waren auf der IGS-Nachwuchsschau. Gemeinsam mit den Geschwistern hat sich Joey unter Aufsicht von Mama Bisou den strengen Augen des Spezialrichters gestellt. Und wie in der Schule gab's dann auch eine Beurteilung . Und am Ende bekamen alle Nachwuchshunde eine Schultüte für die Teilnahme an ihrer ersten Ausstellung.

Linkliste

hier geht's zu Mama Bisou, Schwester Biina und den anderen Auwaldwuffeln

Wollt ihr wissen was Joeys Bruder Iggy so macht, dann schaut einfach mal hier nach

Joeys Schwester Binola macht ganz viel lustige Sachen, hier kommt ihr auf Binolas Seite

Joeys Schwester Jule hat ihre Homepage. Hier könnt ihr die Erlebnisse der hübschen Französin nachlesen