2021 es gibt endlich mal wieder Fotos

2016  Jahreszusammenfassung

hier mal ein paar Bilder aus 2016

Dezember 15 Dummy-Training

Oktober 15 Gandalf hat Spaß

September 15 Trümmertraining

Mai 15 Knopf zeigt was er kann

Januar 15 - Gebäudesuche

ein paar Fotos vom Training am Samstag Nachmittag - mit ein bisschen Hintergrund damit ihr euch ein Bild machen könnt, wo ein Rettungshund so alles sucht. Diesmal waren wir in einem Gebäude.....

Schneebilder - Weihnachten 14

Distanzarbeit September 2014

Detachieren, in Verbindung mit Distanzkontrolle, longieren, Voraus-Senden und "um etwas rumschicken" sind die Elemente der Distanzarbeit die wir in unterschiedlichsten Kombinationen üben

Gerätetraining August 2014

Gandalf war nur dabei, durfte aber noch nicht mitmachen. Die Muskulatur am Knie muß erst wieder ordenlich aufgebaut werden. Knopf und Räuber arbeiten sehr konzentriert.

Eignungstest Juli 2014

Training im April

Training war angesagt - auf einem aufgelassenen Steinbruch. Bei den letzen Trainings dort war das Gelände sehr aufgeräumt. Diesmal hatte es jedoch ein paar Überraschungen für uns bereit die wir dann auch gleich genutzt haben. Für Rauber war es eine nette Abwechslung -eine Person konnten wir nach oben legen, da hat er dann an der Leiter verwiesen. Auch andere nette Aufgaben waren zu lösen.

Aber überrascht hat mich an diesem Tag Jim Knopf. Vor vier Wochen machte er noch keine Anstalten sich von mir weg zu bewegen, auf einmal setzt er die Nase ein, läuft total selbstständig los und sucht konzentrierter und selbstständiger als mancher "große" Hund. Schapendöschen sind immer für Überraschungen gut. Ich hab euch hier mal ein paar Fotos auf denen ihr sehr schön erkennen könnt wie sicher und trotzdem vorsichtig erunterwegs ist.

Knopf & Räuber - März 14

Blödsinn im Quadrat

Bilder zu machen ist echt schwer, die Jungs in Bewegung sind wahnsinnig schnell, deshalb bin ich Frieder  dankbar der einen Termin mit einem Semi-Profi-Fotografen ausgemacht hat. Dabei sind die März-Bilder entstanden

Gandalf - März 2014

langsam schimmer die Altersweisheit durch

Endlich Winter - Januar 14

'ne Besuch im Zoo - Dezember 13

EH am Hund Oktober 13

Hundehandwerk Oktober 13

Rettungshundetreffen Colbitz August 13

Trümmer Juli 13

Trümmereinsatz HDH Juni 13

Linkliste

hier geht's zu Mama Bisou, Schwester Biina und den anderen Auwaldwuffeln

Wollt ihr wissen was Joeys Bruder Iggy so macht, dann schaut einfach mal hier nach

Joeys Schwester Binola macht ganz viel lustige Sachen, hier kommt ihr auf Binolas Seite

Joeys Schwester Jule hat ihre Homepage. Hier könnt ihr die Erlebnisse der hübschen Französin nachlesen