27. Januar 2023 Joey erhält die Zulassung als Deckrüde

Wir sind stolz sagen zu dürfen: Zuchtzulassung erfolgt, Joey ist nun Deckrüde 

HD A1

ED 0

gPRA ++

DNAProfile 

2022 Joey war fleissig

Ob bei der Ausbildung zum Rettungshund, im Hundesport oder einfach so: Joey war 2022 sehr fleissig. Wir waren auf Ausstellungen, gemeinsam mit Knopf bei Workshops und haben sonst auch einiges an Blödsinn gemacht. Das alles findet ihr, wenn ihr hier auf die entsprechenden Knöpfe drückt

September 22 Begleithundeprüfung mit Joey

Ohne Fleiss kein Preis, so haben wir uns im Frühjahr mal umgeschaut, wie die Hundesportvereine über die Corona-Zeit gekommen sind und wo Begleithundetraining angeboten wird. Fündig geworden sind wir in Giengen. Auch mein "alter" Verein in Gerstetten war dann irgenwann wieder aktiv. Dort haben wir dann auch im September die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.

 

November 2021

Hallo Welt, hier spricht Joey

Fraule sagt, da ich jetzt Geburtstag hab soll ich mal wieder einen Aufsatz über meine Erlebnisse schreiben. Na, dann mach ich das.

Wie es sich für ein Hundekind gehört war ich viel in der Schule, meist in der Hundeschule. Da hab ich gelernt was Sitz, Platz und Bleib ist, in Mathe sind wir Achter gelaufen. Aber es gab auch Sportunterricht und ich kann jetzt über Leitern, Hängebrücken und die Wippe gehen.

Im Hauptfach habe ich aber „Bellen“. Das ist für mich als Sohn von Bisou echt einfach, aber Fraule möchte, dass ich immer dann belle wenn ich bei einem Menschen ankomme der im Wald sitzt oder liegt. Manchmal üben wir auch in alten Häusern oder auf Schutt und Kieshaufen. Dann rutsche ich immer auf dem Bauch den Haufen runter, das macht mir dann so richtig Spaß.

Ein anders Schulfach ist „Versteck spielen“. Das ist auch lustig, da verstecken sich Menschen und ich darf sie suchen. In beiden Fächern bekomme ich bei jeder gelösten Aufgabe was Leckeres zu essen oder es wird gespielt. Voll toll, gell?

Manchmal besuchen wir aber auch eine Menschenschule, da darf ich den Kindern dann zeigen was ich in meiner Schule alles schon gelernt habe. Ich werde dann auch immer ganz viel gestreichelt. Wenn ein Kind dabei ist, das ein bisschen Angst vor Hunden hat packe ich meinen ganzen Auwaldwuffel-Charme aus und wickle das Kind um meine Pfote, das klappt bisher immer.

Wie sich das für einen fleißigen Schüler gehört war ich auch in den Ferien. Mit meiner ganzen Familie und den drei großen Kindern. Toll, wenn alle mal den ganzen Tag Zeit haben. Wir hatten eine Wohnung auf einem Bauernhof mit Hühnerfernsehen zum Frühstück und ich bin ganz oft mit den Kids in den Heuschober und in den Kuhstall gegangen. Dann haben wir jeden Tag was anderes erlebt. Wir waren zum Beispiel auf einem Baumwipfelpfad, haben viele Tiere im Tierpark getroffen und sind mit einer Gondel auf den Berg gefahren. Ferien sind schon klasse, wusstet ihr das?

Auch sonst machen wir manchmal Ausflüge oder Wanderungen, das macht immer Spaß und es gibt für mich ganz viel zu entdecken. Auf der Schwäbischen Alb gibt es viel Wald und da ich ein ganz braver Joey bin und mir aus Wild nichts mache darf ich da auch ganz oft ohne Leine laufen. Dann kann ich auch über Baumstämme oder Felsen klettern.

Zwischendurch waren wir auch immer mal wieder an einem See; na ja schwimmen war noch nicht so meins aber planschen im Wasser mag ich. Mal schauen wie das mit dem Schwimmunterricht nächstes Jahr läuft.

Einmal waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs. Auf dem Campingplatz hatten wir dann ein Familientreffen mit ganz vielen Auwaldwuffeln und ihren Zwei- und Vierbeinern, das war richtig lustig so viele Dosjes zu treffen und mit ihnen zu spielen. 

Einen anderen Ausflug haben wir nach Alsfeld gemacht. Auch da habe ich Mama und meine Geschwister wieder getroffen. Aber da war nicht so viel mit spielen. Wir waren alle ganz brav und haben uns von unseren besten Seiten gezeigt. Das war da auch wichtig, denn wir wurden alle ganz genau angeschaut. Am Ende gab es dann ein dickes Lob für Sabine und Roberto für so einen tollen Wurf. Ich war dann noch mit Iggy zusammen bei der Ausstellung. Da fand uns der Richter auch ganz toll und gab uns Noten, ich bekam ein V1 und durfte einen großen Pokal mit nach Hause nehmen. 

So, ich glaub der Aufsatz ist nun lang genug. Ich geh jetzt wieder eine Runde raus

 

Viele Schlabberbussis

Euer Joey 


Mai 2021 ein halbes Jahr Joey

 

Also, dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin Joey.

Heisse aber manchmal auch "der-kann-alles- brauchen"

Aktuell höre ich auch auf "Flausi". Fraule sagt ich wäre so warm und flauschig mit meinem Junghundefell und hätte dazu nur Flausen im Kopf.

Ja, brauchen kann ich alles. Ich helfe auch gerne im Haushalt. Heute hab ich erst 5kg Kartoffeln aufgeräumt. Herrchen musste ganz schön lange suchen bis er sie in Fraules Arbeitszimmer gefunden

hat.  Und bei der Gartenarbeit bin ich eine grosse Hilfe. Ich schleppe die Gießkanne in den Garten und trage auch mal einen Eimer Pflanzerde dahin wo ich sie brauche. Über Pflanzlöcher und Salatsetzlinge rede ich nicht ohne meinen Anwalt :-)

Auch im Haushalt sorge ich für Ordnung. Glaubt ihr hier steht noch ein Schuh in der Gegend rum?

Meine Hundekumpels Knopf und Räuber finde ich toll. Mit Knopf kann ich immer spielen und toben. Räuber ist eher zurückhaltend. Das ist ok, er ist ja schon 12.

Super ist immer wenn die Kinder vorbeikommen oder wir uns im

Wald treffen. Da machen wir viele tolle Sachen. Auf Bäumen balancieren oder auf Steine klettern. Manchmal machen wir auch Suchspiele. Spielzeug oder Futterdummys such ich ja schon gerne. Am liebsten aber suche ich nach Zoe. Das macht echt Spaß.  Manchmal gehen wir auch in die Stadt. Straßen mit vielen Autos mag ich nicht so gerne. Die sind so gross und schnell. Das macht mir ein bisschen Angst. Aber sonst schau ich mir einfach alles an was es in der Welt gibt. Und das ist ganz schön viel.

Es ist auch ganz schön viel was ich so alles lernen muss. Aber jetzt bin

ich ja schon 6 Monate alt. Fraule sagt, Ende mit Kindergarten, jetzt beginnt die Schulzeit. Bin mal gespannt was sie damit meint.

Ich hab mal im Trainingsplan gespickelt. Da steht z.B. Gehorsam oder Geschicklichkeit (Gerätetraining) drin. Das wird nicht schlimm. Haben wir ja im Kindergarten schon gemacht.

Und Suchen kann ich ja auch schon. Also wird Schule/Training bestimmt nicht schlimm.

So, jetzt hab ich euch ein bisschen was über mich erzählt.

 

 

Euer Joey

Februar 2021 ein neues Kapitel beginnt

Irgendwie ungeplant zieht Anfang 2021 unser Auwaldwuffel Bilari Joey Bisou bei uns ein. 

Er erobert sich die Herzen von Familie und Freunden im Sturm

Linkliste

hier geht's zu Mama Bisou, Schwester Biina und den anderen Auwaldwuffeln

Wollt ihr wissen was Joeys Bruder Iggy so macht, dann schaut einfach mal hier nach

Joeys Schwester Binola macht ganz viel lustige Sachen, hier kommt ihr auf Binolas Seite

Joeys Schwester Jule hat ihre Homepage. Hier könnt ihr die Erlebnisse der hübschen Französin nachlesen